RATSCHLäGE FüR EINE VORTEILHAFTE PREISBESPRECHUNG BEIM IMMOBILIENERWERB

Ratschläge für eine vorteilhafte Preisbesprechung beim Immobilienerwerb

Ratschläge für eine vorteilhafte Preisbesprechung beim Immobilienerwerb

Blog Article



Für die die in Kürze eine Immobilie sich zulegen gibt es erfreuliche Neuigkeiten: Die Chancen für vorteilhafte Preisverhandlungen stehen sehr günstig. Unrealistische Preisvorstellungen müssen kein Problem sein. Mit den untenstehenden Empfehlungen kann das Verkaufsgespräch gewinnbringend sein.

Gute Planung und Kenntnis der Marktlage sind der erste Schritt



Eine erfolgreiche Verhandlung basiert auf gutem Wissen. Man sollte die Preisentwicklung in Ihrer näheren Umgebung und die derzeitigen Marktentwicklungen sorgfältig betrachten. Es ist sinnvoll ähnliche Objekte zu untersuchen und diese als Referenz zu Rate zu ziehen. Verkäufer antworten häufig dass jedes Haus besonders ist und die individuellen Merkmale in der Preisanalyse beachtet werden sollten.

Der Preis der Immobilie als Ausgangspunkt für Verhandlungen



Ein professionell ermittelter Wert der Immobilie ist der Ausgangspunkt jeder Verhandlung. Sichern Sie sich von einem lokalen Makler eine exakte Analyse des des Anwesens zukommen lassen. Verkäufer von Immobilien die auf eigene Faust verkaufen verfolgen in der Regel eine klare Preisstrategie: Entweder setzen sie den Preis höher an um Spielraum für Preisverhandlungen zu bieten oder sie setzen den Verkaufspreis niedriger an um schnell Interessenten zu gewinnen die sich gegenseitig überbieten.

Die richtige Vorgehensweise bestimmen



potenzielle Käufer machen ein Angebot das etwas unter dem geforderten Preis liegt. Ein nützlicher Ratschlag: Überlegen Sie wie lang das Haus schon angeboten wird. Steht das Angebot schon lange können Sie ruhig ein Angebot abgeben das bis zu zehn Prozent unter dem geforderten Preis liegt. Wenn der Verkäufer unter Zeitdruck steht ist möglicherweise auch ein noch niedrigeres Angebot angemessen. Ein Immobilienexperte kann Ihnen bei der Wahl der optimalen Verhandlungsstrategie helfen.

Einfühlungsvermögen und Geduld ausstrahlen



Eine erfolgreiche Verhandlung benötigt immer Einfühlungsvermögen. Gehen Sie gelassen und selbstsicher ins Gespräch und sehen Sie davon ab aggressiv zu verhandeln. Ihre Positionen für eine Kostensenkung sollten durchdacht rational und logisch sein. Umstände wie notwendige Reparaturen und auch eine ungünstige Lage können hierbei eine Rolle spielen. Zögern Sie keine Sekunde einen Sachverständigen einzuschalten wenn Sie nicht sicher sind. Dieser kann den Wert der Immobilie unparteiisch einschätzen.

Die Verkaufsstrategie des Eigentümers kennen



Lassen Sie sich durch Kommentare wie „Es gibt mehrere potenzielle Käufer“ nicht aus der Ruhe bringen. Erkundigen Sie sich wie viele Angebote es wirklich gibt und welche Preisanfragen im Raum vorliegen um eine klare Entscheidung zu treffen. Gehen Sie zuversichtlich und höflich auf. Wenn Ihnen das nicht leicht fällt besteht die Option die Preisverhandlungen an einen Experten delegieren der Ihnen unterstützt die Gespräche zu leiten und Ihre Kostenobergrenze deutlich zu sagen – so können unangenehme Überraschungen verhindert werden.

Sie sind auf der Jagd nach einer Wohnung die Ihrem finanziellen Rahmen angemessen ist? Kontaktieren Sie uns – wir sind für Sie da.

Report this page